Nigerianische Hirten machen Impact

Ich habe eine Liste von Nigerianern zusammengestellt, die hart arbeiten, um Nigeria zu wechseln. Es beruht auf meinen Beobachtungen und in einem Ausmaß, den Einfluss, den sie auf mich hatten. Ich habe auch meine Gründe zum Glauben vorgelegt, dass sie es verdient haben, erwähnt zu werden. Hier ist die Liste:

  1. Pastor Enoch Adejare Adeboye: Bewertet von Newsweek Magazin zum 49. einflussreichsten Mann in der Welt, Pastor Adeboye ist ein Modell für alle Nigerianer. Sein Lebensstil ist einfach, seine Träume sind groß und seine Leistungen sind erstaunlich. Er Pfarrer, was die größte Kirche der Welt sein kann (die erlösten christliche Gotteskirche) mit Betrieben wie der Erlöseruniversität, verschiedenen Sekundarschulen, Erlösungsfernsehen … Sein Heim und Hauptquartier, Erlösungslager beherbergt, was wohl die größte jährliche Versammlung der Christen sein kann die Welt.
  2. Bischof David Oyedepo: Bischof der Kirche mit der größten wöchentlichen Einzeldienst-Anwesenheit, Bischof Oyedepo ist in der Tat eine Kraft, mit der man rechnen muss. Er ist auch der Kanzler der Covenant University. Er ist berühmt für seine Lehre vor allem im Bereich des Wohlstands. Er lehrt auch Prinzipien von Erfolg und Wachstum.
  3. Pastor Tunde Bakare: Er Pfarrer der Letzten Regenversammlung. Bekannt für seine starken politischen Meinungen, spricht Pastor Tunde Bakare kühn an seine Gemeinde und liefert Predigten, die direkt korrupte Regierungsbeamte anzugreifen. Er ist bekannt, dass er aktiv an Protest-Rallyes teilnehmen kann und ist definitiv ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht leise bleibt, wenn es schief geht. Obwohl er sehr umstritten ist, bin ich der Meinung, dass er einen starken Einfluss auf Nigeria hat.
  4. Rev Sam Adeyemi: Wenn Sie sich für eine Kultur der Exzellenz interessieren, dann ist Rev Sam eine gute Wahl. Pastor von Daystar Christian Center, Pastor Sam ist ein Erfolgsmodell. Er beherbergt Success Power, ein Motivations-Radio-Programm in verschiedenen Teilen des Landes ausgestrahlt. Aufgewachsen aus dem Hintergrund der Armut, ist Pastor Sam gegen alle Chancen erfolgreich geworden. Und das macht seine Botschaften von Erfolg und finanziellen Aufstieg sehr stark.
  5. Pastor Poju Oyemade: Wenn es einen schnell aufkommenden Namen in nigerianischen Kirchenvokabeln gibt, ist es Poju Oyemade von Covenant Christian Center. Er beherbergt ‚The Platform‘ eine Empowerment-Session, die hoch begehrte inspirierende Sprecher aus der ganzen Welt anzieht. Er ist dabei, stark in die Befreiung der Köpfe der Nigerianer mit besonderem Schwerpunkt auf Jugend zu investieren.

Ich habe diese Leute auf der Grundlage der Auswirkungen ausgewählt, die sie auf Nigeria als Nation hatten. Ich würde einen Pfarrer nicht als Wechsler bezeichnen, weil er sehr gut betet – das ist eine Sache, die nur Gott messen kann. Allerdings habe ich die Auswirkungen der Wirtschaft, der Gesellschaft und der Entwicklung von Nigeria als Ganzes betrachtet. Bemerkenswert sind die Bemühungen von Leuten wie Pastor Taiwo Odukoya, Paul Adefarasin, Dr. D.K. Olukoya, Pastor W.F. Kumuyi und viele andere.